Causal Analysis Resolution (CAR)

Ursachenanalyse und Lösung des Problems

Hier ein Überblick als Excel Download

Da vom SEI eine zertifizierte Übersetzung vorliegt, verweise ich nur noch auf diese:

Hier finden Sie die vollständige Übersetzung des CMMI-DEV V1.2

CAR PG Ursachenanalyse und -beseitigung 5 Der Zweck von Ursachenanalyse und -beseitigung (CAR) ist, die Ursachen von Fehlern und anderen Problemen zu identifizieren und Maßnahmen zu ergreifen, um deren Auftreten künftig zu verhindern.
CAR SG1 Ursachen von Fehlern und Problemen werden systematisch ermittelt. 5  
CAR SP1.1 Fehler und andere Probleme für die Analyse auswählen. 5 1. Für die weitere Analyse ausgewählte Daten über Fehler und andere Probleme
CAR SP1.2 Ursachenanalyse der ausgewählten Fehler und Probleme durchführen und Maßnahmen zu ihrer Beseitigung vorschlagen. 5 1. Vorschläge für Maßnahmen
CAR SG2 Ursachen von Fehlern und anderen Problemen werden systematisch angegangen, um ihr Auftreten in Zukunft zu verhindern. 5  
CAR SP2.1 Vorgeschlagene Maßnahmen umsetzen, die in der Ursachenanalyse entwickelt wurden 5 1. Für die Umsetzung ausgewählte Vorschläge für Maßnahmen
2. Verbesserungsvorschläge
CAR SP2.2 Auswirkungen von Änderungen auf die Prozessleistung bewerten 5 1. Messwerte zur Leistung und zu Leistungsänderungen

 

Da das CLIB (CMMI Lead Appraiser and Instructor Board) maßgeblich an der Übersetzung beteiligt war, hier auch der Link zum CLIB-Mitgliderliste.

Sollten Sie dieses Buch noch nicht kennen, schauen Sie einfach mal rein.

Copyright: Manfred Kricke; 2006-2009